Anmeldung zum AC2-, PC 1-, BC 1-Praktikum
für BSc im 4. Sem. (SoSe 2024)

Folgende Zulassungsvoraussetzungen müssen 1 Woche vor dem jeweiligen Praktikumsblock erfüllt sein um die entsprechenden Praktika antreten zu können:
  • Zulassungsvoraussetzung für das AC 2 Praktikum ist das bestandene AC 1 Praktikum.
  • Zulassungsvoraussetzung für das PC 1 Praktikum: 3 der 4 Vorlesungen aus Physikalische Chemie I und IIa, und Mathematik für Chemiker I und II müssen bestanden sein. Studierende, die das Minimum von diesen 3 bestandenen Vorlesungen nicht erfüllen, werden nur dann in den 3. Kursblock aufgenommen, wenn sie die noch fehlenden Wiederholungsklausuren zu Beginn des SoSe bestehen.
  • Zulassungsvoraussetzung für das BC 1 Praktikum: Keine

Alle Praktika (AC 2, PC 1 und BC 1) finden im Sommersemester nacheinander in Blöcken statt (je 4 Wochen), wobei die Praktika durchwechseln.

Jeder Praktikumsblock hat eine eigene Vorbesprechung die auf den jeweiligen Webseiten (s. unten) angekündigt wird. In dieser werden die Praktikumsplätze endgültig vergeben. Die Listen zu den Praktikumsplätzen in Block 2 und 3 werden z.T. aufgrund noch nachträglich erworbenen Zulassungsvoraussetzungen erst im Laufe des Semesters neben der Cafeteria ausgehangen / bekannt gegeben.
Bei den Vorbesprechungen besteht Anwesenheitspflicht!!

Mit der Anmeldung entsteht kein Anspruch auf einen Praktikumsplatz in einem bestimmten Kurs!
Es ist kein Gruppen-/Partnerwunsch oder Tausch möglich!

The registration is currently closed. Registration is only ossible from 06.01.2024 00:00 to 24.03.2024 23:59!

Anmeldeliste abfragen (nur für Dozenten)